Dominik Schniepper

Advokat, Partner, studierte in Basel und arbeitete im Anschluss an das Advokaturexamen während einigen Jahren bei einer führenden Schweizer Rechtsschutzversicherung in Basel. Danach war er mehrere Jahre auf der Rechtsabteilung des Bau- und Verkehrsdepartements Basel-Stadt tätig. Seit 2015 ist er als selbständiger Advokat tätig. Daneben ist er Stiftungsrat von gemeinnützigen Stiftungen und amtierte von 2012 bis 2015 als ordentlicher Richter am Zivilgericht Basel-Stadt.

E-Mail

2006: Advokaturexamen des Kantons Basel-Landschaft

1997-2002: Universität Basel (lic. iur.)

Seit 2015: Mathys Schmid Partner (Partner)

2010-2014: Rechtsabteilung Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt

2007-2010: Orion Rechtsschutz-Versicherung AG

2004-2005: Advokaturbüro BSS (Anwaltspraktikum)

2003-2004: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt und Basel-Landschaft (Anwaltspraktikum)

Seit 2017: Präsident der Stiftung Marthastift (seit 2012 Mitglied des Stiftungsrates)

2012-2015: Ordentlicher Richter am Zivilgericht Basel-Stadt

Seit 2015: Vorstandsmitglied und Kassier von PRO IURE

Seit 2009: Präsident der Shelter Stiftung

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Schweizerischer Anwaltsverband
  • Advokatenkammer Basel-Stadt
  • PRO IURE